Gästebuch

Treffen 07

 

20. Internationales Motorrad Treffen des Opladener Motorrad Club e.V.

17. - 19. August 2007,

in 51399 Burscheid-Sträßchen, am Megaphon

 

Allgemeines:

Es handelt sich um eines der kleinen, gemütlichen Motorradtreffen. Also keine riesigen Menschenmassen und große Programme. Viel mehr geht es darum alte Freunde wiederzusehen und neue Freundschaften zu schließen. Gemütliches Beisammensein, schöne Gespräche, ein paar lecker Kölsch zusammen trinken. Vielleicht in der Disco etwas das Tanzbein schwingen... wir machen das abhängig vom Wunsch der Teilnehmer.

Unser Treffen ist schon recht alt, wie auch unser Club... Der Name sagt: es ja schon, es ist das 19. internationale Motorradtreffen. Für ein Treffen mit 100-200 Teilnehmern und vielleicht gerade mal 30-50 übernachtenden Gästen mag das recht hochtrabend klingen... “internationales Treffen” Nun der Hintergrund ist, dass unser Treffen bei diversen Tourenmeisterschaften des benachbarten Auslands gewertet wird. Und daher handelt es sich aus dieser Sicht um ein Internationales Treffen. Manchmal ist es ganz interessant, wer sich so alles zu uns verirrt. So konnten wir bereits Gäste aus dem fernen Finnland und Tschechei begrüßen.

Wo?

Wie immer am Megaphonin Burscheid. Das Megaphon ist ein Jugend- und Kulturzentrum in Burcheid-Sträßchen. Das alte Gebäude verfügt über einen schönen Bar-Bereich im Erdgeschoss, sowie über eine vollends ausgebaute Disco unter dem Dach. Auch Toiletten sind vorhanden. Hinter dem Haus befindet sich eine Wiese mitsamt Grillhütte. Dort kann gezeltet werden. Eine Wegbeschreibung findet Ihr am Am Ende dieser Seite.

Das Megaphon macht uns recht unabhängig vom Wetter. Sollte es regnen, bekommen wir zum Feiern inklusive Disco locker 300 Leute im inneren des Gebäudes unter

Ausfahrten:

Burscheid liegt im Bergischem Land. Die kurvenreichen Straßen laden zum Motorradfahren ein, die Ortskundigen kennen das. Wie jedes Jahr, werden wir am Samstag geführte Ausfahrten anbieten. Je nach Teilnehmerzahl werden mehre Gruppen gebildet, damit das Ganze nicht zu stressig wird. Bei Bedarf machen wir wieder gerne eine eigene Gruppe für Fahranfänger oder 125er.

Die Ausfahrt wird zwischen 60 und 100 Kilometer lang sein und größtenteils über kleine Kreisstraßen führen. Sobald wir für dieses Jahr eine neue Strecke haben, werden wir eine Karte im PDF-Format sowie Garmin-Daten zum runterladen bereitstellen.

Download Karte             Download GPS-Datei (Klick rechte Maustaste, dann “ZielSpeichern unter”)

Zielfahrt und Pokale:

Das Treffen ist im Rahmen der DMSB-Tourenmeiterschaft als Treffen mit Zielfahrt ausgeschrieben. Im Großen und Ganzen heißt das, das die gefahrenen Kilometer mit je einem Punkt gewertet werden. In unseren Zielfahrtunterlagen sind mehrere Städte aufgeführt. Für jede angefahrene Stadt gibt es 50 Sonderpunkte. Am Ende gewinnt der, der am meisten Punkte, sprich die weiteste Anreise hat. Da waren schon in den letzten Jahren einige bei mit 2.500 Kilometern Anreise. Wir werten in mehreren Kategorien, damit die Chancen auch für alle gleich sind. So gibt es Wertungen für kleine und große Motorräder, für Gespanne, für Beifahrer und so weiter. Wer oder was in Wertung kommt, seht ihr aus den Zielfahrtunterlagen vom letzten Jahr auf unserer Clubseite. Sobald wir die neuen Zielfahrtunterlagen erstellt haben, werden wir sie hier zum Download bereitstellen.

Teilnehmen an der Wertung kann nur der, der eine Nennung abgibt. Eine Nennung ist kostenpflichtig, die Preise kann ich noch nicht nennen. Teilnehmer, die nicht daran interessiert sind einen Pokal zu gewinnen, brauchen natürlich nicht zu nennen und nehmen kostenlos an unserem Treffen teil.

Essen, Trinken und anderes:

Für Euer leibliches Wohl werden wir sorgen. Es gibt frisches vom Grill, Pommes, Salate etc. und was unserem Küchenchef sonst noch alles einfällt.... Natürlich auch  Brötchen für den kleinen Hunger. Frisch gezapftes Kölsch und andere Getränke werden auch vorhanden sein. An der Grillhütte gibt es abends wieder ein Lagerfeuer für die romantischen unter Euch.
Für den Kater danach versorgen wir Euch Samstag und Sonntag mit einem ausgiebigen Frühstück.


 

 


Privat krankenversichern